Samstag, 18. Mai 2013

Wie kann man es vermeiden das der Stoffwechsel verlangsamt?

Eines der größten Mythen über den Gewichtsverlust ist, dass es schwieriger wird, Gewicht zu verlieren, weil Sie einen genetisch langsamen Stoffwechsel haben.

Die wissenschaftliche Forschung zeigt, dass dies nicht wahr ist.

Jo-Jo-Diäten ruinieren den Stoffwechsel und machen es immer schwieriger Gewicht auf lange Sicht zu verlieren. 


Das geschieht folgendermaßen: Wenn jemand eine Diät macht, merkt der Körper, dass er meist nicht so viel zu Essen bekommt wie er braucht und daher, um so Energie zu sparen, verlangsamt sich seinen Ruhestoffwechsel.

Das ist ein Trick unseres Körpers, den er bereits in der Steinzeit gelernt hat, als Nahrung noch Mangelware war.

Ein weiteres Problem mit endlosen Diäten ist, dass man Muskelmasse verliert, die unseren Stoffwechsel steuert und unterstützt, außerdem dem Körper hilft, Fett zu verbrennen.

Wenn der Körper nicht genug Nahrung bekommt, beginnt er Energie zu sparen. Somit verlangsamt sich der Stoffwechsel und Muskelmasse wird abgebaut.

Unser Stoffwechsel wird natürlich bei fortgeschrittenem Alter verlangsamen. Das weiß man heute ebenso, vor allem die ältere Generation spürt es bereits am eigenen Leib.

Das ist die Realität und was noch dazu kommt, das Leben wird immer hektischer und schnelllebiger, insbesondere wenn wir arbeiten müssen und nebenbei unsere Kinder großziehen. Dies bringt uns dazu zu leben, als wären wir auf der Flucht, wir essen Fastfood und wenige gesunde Lebensmittel, wir nehmen uns nicht die Zeit für uns, für unsere Gesundheit und unser Wohlergehen. So entsteht ein Teufelskreis, den wir ständig versuchen zu entrinnen, jedoch den meisten nicht gelingt. Wenn das bei dir auch so ist, dann schau dir diese Seite unbedingt an www.ewig-schlank.com 


Montag, 13. Mai 2013

Toxine machen uns dick und müde

Es gibt so viele Faktoren, die zu einer Gewichtszunahme führen. Aber erst sobald Siedie wahren Gründe verstehen warum Sie an Gewicht zunehmen, werden Sie in der Lage sein, dauerhaft Gewicht zu verlieren.

Der Schlüssel ist, die natürliche Geschwindigkeit Ihrer körpereigenen Fettverbrennungs- Fähigkeiten zu unterstützen, um mühelos Gewicht zu verlieren, und Ihren Körper gesund und schön zu erhalten.

Wenn Ihr Körper träge ist, oder mit Giften betroffen, werden Ihr Stoffwechsel nicht mit maximaler Leistung arbeiten.

Wenn der Körper richtig genährt und entgiftet ist, können unsere Organe Spitzenleistungen vollbringen. Allerdings, wenn er durch toxische Belastung und falsche Ernährung verstopft ist, sollten wir  uns unbedingt eine Entgiftung gönnen, das eine Verbesserung unserer Funktionen hervorruft und einen effektiven Gewichtsverlust beschleunigt.

Anzeichen von toxischer Belastung im Körper:

Blähungen
• Verstopfung
• Verdauungsstörungen
• Niedrige Energie und Müdigkeit
• vernebeltes 
Gehirn
Depression

• Gewichtszunahme
• Chronische Schmerzen
• Infektionen
• Allergien
• Kopfschmerzen

Deshalb sollten unbedingt versuchen Gifte in unserem Körper los zu werden. 

Sonntag, 12. Mai 2013

Gesunde Fette - die guten Fette

Gesunde Fette sind die guten Fette, die Omega-3-Fettsäuren. Sie beschleunigen den Stoffwechsel und helfen Ihrem Körper schneller Fett zu verbrennen. Beispiele hierfür sind Fischöl, natives Olivenöl Extra, kaltgepresstes Pflanzenöl, wie Traubenkernöl und Sesamöl, Nüsse, Samen und Kokosnuss usw.

Viele Menschen glauben, dass fettarme Diäten der beste Weg sind, um Gewicht zu verlieren. Aber das ist nicht wahr! Gesunde Fette, wie z.B. Fischöl oder Sesamöl fördern nicht nur den Gewichtsverlust, sondern können auch helfen, Krankheiten zu lindern. Außerdem kann unser Körper sogenannte "gesunde Fette" nicht selbst in ausreichender Menge herstellen, deshalb müssen wir diese regelmäßig zu uns nehmen, um unser Überleben zu sichern.

Gesunde Fette sind notwendig, um Hormone im Körper zu produzieren, die Nierenfunktion und den Wasserhaushalt aufrecht zu erhalten, sie dienen sogar als Blutzuckerkontrolle, deshalb ist es sehr wichtig unseren Körper mit essentiellen Fettsäuren zu versorgen. Sie sollten jedoch vermeiden, große Mengen zu essen, denn sie sind auch reich an Kalorien und führen dann zu einer Gewichtszunahme.

Daher essen sie mindestens 3 Mal in der Woche Fisch auch fett. Verwenden Sie Sesamöl, Sonnenblumenöl, Kürbiskernöl, Leisnamenöl, Fischöl, Hanföl, Maiskeimöl, Distelöl, Walnussöl, Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, (in ihrer Reinform und keine billige zweite Pressung, das ist sehr wichtig, denn dort sind die guten Stoffe bereits zerstört.
Essen Sie Nüsse und Samen wie Kürbiskerne, Walnüsse, Leinsamen, Soja, Hanf usw...
Vor allem eine Handvoll Nüsse sollten jeden Tag auf Ihrem Speiseplan stehen, Nüsse und Samen sind ein gesunder Protein-Snack mit Ballaststoffen, Eiweiß und gesunden Fetten verpackt. (Doch eine Handvoll am Tag ist genug)


Im Wesentlichen gibt es drei verschiedene Arten von Fett: gesunde Fette, schlechte Fette und hässliche Fette. Daher müssen Sie auch bedenken und aufpassen welche Fette Sie zu sich nehmen.

Die schlimmste Sorte davon sind die Transfette! Transfette sollten Sie völlig meiden!!

Donnerstag, 9. Mai 2013

Gute Kohlehydrate

Kohlenhydrate, besonders diejenigen die in ihrer natürlichen Form gefunden werden, enthalten die meisten essentiellen Nährstoffe, die Sie gesund erhalten, Energie geben und Ihren Stoffwechsel ankurbeln. Beispiele hierfür sind Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Bohnen, Nüsse und Samen.

Viele Menschen wissen gar nicht, dass z.B. Obst und Gemüse Kohlenhydrate sind.

Kohlenhydrate bildet die größte Gruppe von Lebensmitteln, die wir essen.

Leider sind die meisten der Kohlenhydrate die wir essen, die schlechten Kohlenhydrate in Süßigkeiten, Junk Food, Softdrinks, Fruchtsäfte, zuckerhaltige Getreide, weißes Brot, weißer Reis und weiße Nudeln zu finden.

Gute Kohlenhydrate liefern Vitamine und Mineralien, besonders Thiamin (Vitamin B1), Niacin (Vitamin B3) und die starken Antioxidans Vitamin E. Darüber hinaus sind sie wichtige Quellen an Faserstoffen, dies ein essentieller Nährstoff für die Steuerung von Appetit ist und man fühlt sich länger satt.

Kurz gesagt, Ihr Körper braucht Kohlenhydrate, nicht nur der Energie wegen, auch um Serotonin (Hormon) zu produzieren, das Ihnen sagt, wenn Sie voll und nicht mehr hungrig sind.

Das Problem mit schlechten Kohlenhydraten ist, dass sie in unserem Körper nicht richtig verstoffwechseln und somit zum raschem Insulinanstieg führen, dieser schließlich zu einer Insulinresistenz und letztendlich zu Diabetes führen kann, was die Fettspeicherung im Körper bewirkt.

Demnach sollten Sie Kohlehydrate mit einem niedrig glykämischen Index wie z.B. Obst und Gemüse essen, die wenig Wirkung auf den Insulinspiegel haben und die Speicherung von Körperfett reduzieren.

Nüsse, Samen, Bohnen und Vollkornprodukte sind alles gute Kohlenhydrate und wenn Sie schlank und gesund sein wollen, müssen diese guten Kohlenhydrate in Ihrer Ernährung enthalten sein.

Balancieren Sie Kohlenhydrate immer mit Proteine (Eiweiß) wenn Sie abnehmen möchten. Dann sind Sie auf der sicheren Seite. Jeder sollte seinen Körper sehr genau beobachten, denn die Reaktionen auf Nahrungsmittel sind oft sehr unterschiedlich.

Als allgemeine Richtlinie gilt; die Proteine sollten, die Hälfte der Menge der Kohlehydrate sein. Zum Beispiel, wenn Sie 30 Gramm Kohlenhydrate zu sich nehmen, dann essen Sie etwa 15 Gramm Eiweiß dazu um Insulin Spitzen, die überschüssiges Fett im Körper speichern zu verhindern. Sie können anhand der Etiketten von Lebensmitteln bestimmen, wie viel Kohlenhydrate (oder "Netto-Kohlenhydrate") und Proteine in der Nahrung sind.

Nicht zu viele Kohlenhydrate essen. Es ist wichtig, nicht zu viele Kohlenhydrate zu essen. Beschränken Sie sich auf nicht mehr als zwei Portionen kohlenhydratreiche Lebensmittel zu jeder Mahlzeit oder Snack.

Dadurch werden überschüssige Kohlenhydrate nicht als Fett gespeichert. Wenn Sie noch hungrig sind, dann essen Sie mehr Gemüse, um Ihren Hunger zu stillen (niedrigen gkykämischen Index). Versuchen Sie nicht, andere kohlenhydratreiche Nahrungsmittel zu essen, die Fett in Ihrem Körper speichern, oder zu viele Proteine zu essen, diese Ihren Gewichtsverlust durch das Hinzufügen zusätzlicher Kalorien behindern.

Montag, 6. Mai 2013

Wer 2 Gläser reines Wasser vor jedem Essen trinkt, nimmt deutlich schneller ab!

Amerikanische Forscher haben dies in Studien bewiesen. Wasser trinken zügelt den Appetit, stoppt Heißhunger und kurbelt die Kalorienverbrennung an.

Probanden die an dieser Studie teilnahmen, haben nachweislich obwohl sie essen durften was sie wollten weniger gegessen, als solche die kein Wasser vor den Mahlzeiten getrunken haben.

Schlankwasser selbst herstellen:
Ingwer, Gurke, Zitrone und Minzblättern helfen, die Kilos purzeln zu lassen. Und das Beste daran: Jeder kann es ganz einfach selbst herstellen.
Zutaten: 2 Liter Wasser, Ingwer, 1 mittelgroße Gurke, geschält und in dünne Scheiben geschnitten, 1 unbehandelte Zitrone, in dünne Scheiben geschnitten, 12 Minzblätter.

Man gibt 2 Liter Wasser in einen Krug. Versetzt dieses mit einem Löffel frisch geriebenem Ingwer, fügt die dünn geschnittenen Gurken- und Zitronenscheiben sowie die die Minze hinzu. Über Nacht in den Kühlschrank stellen.Vier Tage lang den ganzen Krug, das sind etwa 8 Gläser, leer trinken!

Wussten Sie, dass Enzyme einen sehr großen Einfluss auf Ihren Stoffwechsel haben?

Enzyme dienen als Katalysatoren und beschleunigen chemische Prozesse im Körper. Enzyme werden vom Körper selbst produziert, jedoch wir sollten sie auch im Rahmen einer gesunden Ernährung aufnehmen.

Obst und Gemüse sind hervorragende Enzymlieferanten. Hervorzuheben sind die tropischen Enzymbomben wie z.B. Papaya, Ananas, Melone, Orange, Mango, Kiwi und Feigen mit den eiweißspaltenden Enzymen Bromelain, Papain bzw. Ficin und Hesperidin.

Schätzungen zufolge soll es ca. 10.000 verschiedene Enzyme geben, jedoch ca. 3000 wurden davon bis dato erforscht.