Samstag, 15. Juni 2013

Möglichkeiten um den Stoffwechsel zu fördern und mehr Kalorien zu verbrennen:

Stehen Sie öfter auf. Das mag sich seltsam anhören. Aber Forscher einer Studie der Universität Missouri in den USA entdeckten, dass bei einer Inaktivität (4 Stunden oder mehr) eine Abschaltung eines Enzyms, das Fett und Cholesterin verstoffwechselt verursacht. Dies führt dazu mehr Fett zu speichern. Wenn Sie vorhaben, für längere Zeit zu sitzen, achten Sie darauf, manchmal aufzustehen und wenn möglich wenigstens ein bisschen durch den Raum zu wandern.

Holen Sie sich so viel Schlaf wie Sie benötigen. Das könnte für viele zur Lieblings-Möglichkeit werden, um den Stoffwechsel zu fördern. Wenn Sie nicht genug Schlaf bekommen, ist Ihre Energie den ganzen Tag über gering. Wenn der Körper sich müde fühlt, aus Mangel an Schlaf, versucht er seine Energie durch den Verzehr von Lebensmittel zu erhöhen, wodurch Sie sich nach mehr Zucker, Salz und Fetten sehnen. Forscher haben eine starke Verbindung zwischen Schlaf und der Fähigkeit Gewicht zu verlieren festgestellt, je mehr man schläft, desto besser kann der Körper die Hormone regulieren, die Hunger und Appetit steuern. Eines dieser Hormone ist Leptin, dies dafür verantwortlich ist, Ihrem Gehirn mitzuteilen, dass Sie satt sind. Wenn diese Vorgänge normal funktionieren, erfolgt eine normale Fettverbrennung und eine Fettspeicherung wird reduziert.

Erhitzen Sie Ihren Körper. Eine Studie zeigte, dass heiße oder scharfe Paprikaschoten (Chili oder Cayennepfeffer) den Stoffwechsel ankurbeln und zwar um etwa 23 Prozent. Manche Menschen kaufen sogar Cayennepfeffer Kapseln, um würzigen Pfeffer in ihre tägliche Ernährung einzubauen, nur um ihren Stoffwechsel zu steigern.

Beginnen Sie damit Ihren Stoffwechsel anzukurbeln und Ihr Gewicht wird sich verringern und dauerhaft ausbleiben. Nicht nur das, sondern Ihre Gesundheit wird sich verbessern. Beobachten Sie selbst wie Ihr Körper auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert und lernen somit an Ihnen, wie Sie Ihren Stoffwechsel beschleunigen, so dass Sie tagsüber mehr Kalorien und Fett verbrennen. Führen Sie dazu ein Tagebuch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen