Dienstag, 4. Juni 2013

Stoffwechsel-Turbos

Sie haben definitiv selbst die Fähigkeit, Ihren Stoffwechsel zu beschleunigen oder zu verlangsamen. Denn jeder Körper ist anders, bei manchen werden einige der Methoden zum beschleunigen des Stoffwechsels sehr gut funktionieren, während andere nicht so gut ankommen werden. Viele haben bereits die Erfahrung gemacht, das grüner Tee eine deutliche Steigerung des Stoffwechsels bewirkt, nicht nur Fett wird verbrennt, sondern es entwickelt sich auch weniger Cellulitis.

Es gibt viele Möglichkeiten, um den Stoffwechsel zu fördern und mehr Kalorien zu verbrennen... einige davon:

Achten Sie genau auf Ihren Körper und wie er auf jeden Stoffwechsel-Booster reagiert. Integrieren Sie möglichst viele Stoffwechsel-Booster, aber bitte nicht alle zur gleichen Zeit, sodass Sie herausfinden können, welcher davon bei Ihnen gut funktioniert und welcher nicht so gut. Dann sollten Sie, die für Sie effektivsten Methoden regelmäßig fortsetzen.

Frühstücken! Ja ich weiß, das hört man immer wieder, aber es funktioniert! Ein Frühstück ist wichtig um den Stoffwechsel für den Tag anzukurbeln. Essen Sie ein reichhaltiges Protein-Frühstück, dies weckt Ihre Leber und kickt den Stoffwechsel in Gang. Mit einem hohen Protein-Frühstück können Sie Ihre metabolische Rate um 30 Prozent steigern und dies für bis zu 12 Stunden, das ung. einem Joggen von vier bis acht Kilometer gleich kommt.

Toxine (Gifte) im Körper loswerden. Toxine können einen großen Einfluss auf den Stoffwechsel haben. Denn wenn Giftstoffe im Körper zirkulieren, verlangsamt dies die Stoffwechselrate. In einer Studie der University of Nevada Division of Biochemistry, wurde festgestellt, dass chemische Gifte ein spezielles Coenzym schwächen, dass der Körper braucht um Fett zu verbrennen.

Trinken Sie mehr kaltes Wasser. Forscher fanden heraus, wenn Sie sechs Tassen kaltes Wasser am Tag trinken, können Sie Ihren Grundumsatz um etwa 50 Kalorien pro Tag zu erhöhen. Dies kommt deshalb zustande, da es für den Körper mehr Arbeit bedeutet, das Wasser auf Körpertemperatur zu erwärmen.

Holen Sie sich so viel Schlaf wie Sie benötigen. Wenn Sie nicht genug Schlaf bekommen, ist Ihre Energie den ganzen Tag über gering. Wenn der Körper sich müde fühlt, aus Mangel an Schlaf, versucht er seine Energie durch den Verzehr von Lebensmittel zu erhöhen, wodurch Sie sich nach mehr Zucker, Salz und Fetten sehnen.

Essen Sie mehr Ballaststoffe. Die Forschung zeigt, dass Ballaststoffe Ihre Fettverbrennung um bis zu 30 Prozent erhöhen kann. Kalkulieren Sie etwa 30 Gramm pro Tag ein, entweder durch ballaststoffreiche Lebensmittel oder Faserergänzungen.

Erhitzen Sie Ihren Körper. Eine Studie zeigte, dass heiße oder scharfe Paprikaschoten (Chili oder Cayennepfeffer) den Stoffwechsel ankurbeln und zwar um etwa 23 Prozent.

Stehen Sie öfter auf. Das mag sich seltsam anhören. Aber Forscher einer Studie der Universität Missouri in den USA entdeckten, dass bei einer Inaktivität (4 Stunden oder mehr) eine Abschaltung eines Enzyms, das Fett und Cholesterin verstoffwechselt verursacht.

Und natürlich essen Sie so viele Lebensmittel wie möglich, diese Ihren Stoffwechel ankurbeln.

Was hat Ihnen denn bereits am besten geholfen, um Ihren Stoffwechsel anzukurbeln?

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