Donnerstag, 20. November 2014

★ ★ Warum ruinieren Diäten den Stoffwechsel? ★ ★

Jo-Jo-Diäten ruinieren den Stoffwechsel total.

Das geschieht folgendermaßen:
Wenn jemand eine Diät macht, merkt der Körper, dass er weniger Nahrung bekommt als er braucht und daher beginnt er Energie zu sparen und verlangsamt seine metabolische Rate.
Ebenso beginnt die Speicherung von Fettreserven, um sicherzustellen, dass er genug Energie für den ganzen Tag hat. Ein weiteres Problem mit endlosen Diäten ist, dass man Muskelmasse verliert, die den Stoffwechsel kontrolliert und dem Körper hilft Fett zu verbrennen.

Wenn nun der Körper nicht genug Nahrung bekommt, beginnt er die Energie die er braucht aus sich selbst zu holen. Somit verlangsamt der Stoffwechsel und Muskelmasse wird abgebaut.

*Daher Finger weg von Diäten und darauf achten, dass man keine Muskelmasse verliert! Man muss jedoch um ausreichend Muskelmasse zu haben, nicht ständig ins Fitnessstudio rennen.

Dazu gibt es einen ganz einfachen und gesunden Trick:
www.ewig-schlank.com
www.ewig-schlank.com
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen