Montag, 28. Dezember 2015

Ich hoffe, dass du im Kreise deiner Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest hattest!?

Dennoch kann diese Zeit des Jahres trotz aller Feierlichkeiten stressig sein. Ich hoffe, dass du dir die Zeit nimmst, zu entspannen und es genießt, dem alltäglichen "Trott" ein wenig zu entrinnen.

Ein Spaziergang, eine Wanderung, ein bisschen Zeit in der Sonne, aber auch ein wenig frische Luft im Garten, machen bereits einen großen Unterschied zum alltäglichen Arbeitsstress.

Weißt du ... trotz bester Absichten, ist eine Diät um abzunehmen niemals der richtige Weg, um unserem Körper das zu geben, was er braucht.

Ein stressiger Lebensstil, synthetische Produkte, chemische Zusatzstoffe in Lebensmitteln, aber auch einfach die falschen ungesunden Lebensmittel, sowie Elektrosmog usw. erzeugen toxischen Abfall im Körper, Krankheiten, hormonelle Schwankungen und leider beschleunigen diese Einflüsse auch unseren Alterungsprozess. 

Meist sind die Nährstoffe aus unserer täglichen Ernährung nicht genug, um unserem erschöpften Körper das zu geben, was er für eine optimale Gesundheit benötigt, jedoch sind wichtige Nährstoffe von entscheidender Bedeutung, um unsere Gesundheit zu erhalten, und unser Schlankheitssystem zu optimieren. 

Darüber hinaus erleben viele Frauen ab 40ig eine verminderte Hormonproduktion (Östrogen, Progesteron und Testosteron) und dies führt zu einer Vielzahl von Symptomen wie Gewichtszunahme, sinkendes Energieniveau und erhöhte Launenhaftigkeit.

Wenn du das Gefühl hast, dass du trotz optimaler Ernährung immer noch nicht ganz 100% fit bist, dann ist es eine Überlegung wert, deine Ernährung und deinen Lebensstil genau zu überprüfen. 

Nach meinen Erfahrungen ist das Problem der meisten, dass sie nicht annähern Bescheid wissen wie ihr Körper funktioniert und ebenso was er benötigt, um wirklich gesund und energievoll zu sein. Resultierend spiegelt das Resultat letztendlich ihr Gewicht auf der Waage wieder. 

Viele stopfen sich dann einfach künstliche Vitamine, künstliche Shakes oder Diätprodukte in sich hinein und denken, dass sie dann schon abnehmen und voller Energie sein werden. Jedoch synthetische Produkte sind schwierig für den Körper zu verdauen, zu absorbieren und zu assimilieren.

Außerdem erkennt der Körper in diesen auch nicht die lebenswichtigen natürlichen Nährstoffe, die er unbedingt benötigt, denn nur diese, kann er richtig verdauen und optimal nutzen.

Es lohnt sich, sich die Zeit zu nehmen, um zu verstehen, was in deinem Körper wirklich los ist und wie du ihn und somit dir selbst helfen kannst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen