Samstag, 14. Januar 2017

Wie wichtig ist KAUEN beim Abnehmen?

Langsames Kauen bringt sehr viele Vorteile!!
Zum einen hat es den Vorteil, dass wir essen länger genießen können, zum anderen bekommen wir das Gefühl mehr gegessen zu haben.
Vielleicht hast du schon mal gehört, dass du 32 x kauen solltest! Du musst zwar nicht bei jedem Bissen mitzählen, dennoch versuch es einfach einmal, und konzentriere dich dabei nur auf dein Essen. Gib deinem Essen genau diese Wertigkeit, diese es in diesem Moment auch verdient hat. 

Einen weiteren Vorteil, das Essen kommt "kleiner" im Magen an, und kann daher leichter und besser verdaut werden. 

Außerdem, es braucht ca. 20 Minuten bis sich ein Sättigungsgefühl einsetzt, geben wir uns deshalb Zeit, (langsam essen), denn dann bekommen wir ein Signal von unserem Gehirn welches uns sagt: „Hey, ich habe keinen Hunger mehr und du kannst aufhören zu essen“.

Wenn du nun sagst, "ok das probiere ich" aber ich habe NICHT das passende Essen dazu, dann lade dir hier kostenlos meine eat Clean Challenge herunter https://gerlinde.leadpages.co/challenge 
Du wirst dabei nicht nur leckere Rezepte erhalten, sondern du wirst erfahren, was es wirklich heißt, sich gesund und abnehmtauglich zu ernähren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen