Dienstag, 27. Juni 2017

7 Wege deinen Stoffwechsel zu beschleunigen

BEDENKE - du hast selbst die Fähigkeit, deinen Stoffwechsel zu beschleunigen oder zu verlangsamen. 

Jeder Körper ist anders, bei manchen werden einige der Methoden die ich dir im Anschluss zum beschleunigen des Stoffwechsels empfehle, sehr gut funktionieren, während andere nicht so gut ankommen werden. 

Viele haben bereits die Erfahrung gemacht, das grüner Tee zum Beispiel eine Steigerung des Stoffwechsels bewirkt, nicht nur Fett wird verbrannt, sondern es entwickelt sich auch weniger Cellulitis.

Es gibt viele Möglichkeiten, den Stoffwechsel zu fördern... einige davon hier:
Achte genau auf deinen Körper und wie er auf jeden Stoffwechsel-Booster reagiert. 

Integriere möglichst viele Stoffwechsel-Booster, aber bitte nicht alle zur gleichen Zeit, sodass du herausfinden kannst, welcher davon bei dir gut funktioniert und welcher nicht so gut. 

1. Toxine (Gifte) im Körper
loswerden. Toxine können einen großen Einfluss auf den Stoffwechsel haben. Denn wenn Giftstoffe im Körper zirkulieren, verlangsamt dies die Stoffwechselrate. In einer Studie der University of Nevada Division of Biochemistry, wurde festgestellt, dass chemische Gifte ein spezielles Coenzym schwächen, dass der Körper braucht um Fett zu verbrennen. 

2. Frühstücken! Ja, das hört man immer wieder, aber es funktioniert! Ein Frühstück ist wichtig um den Stoffwechsel für den Tag anzukurbeln. Iss dazu, ein reichhaltiges Protein-Frühstück, dies weckt deine Leber und kickt den Stoffwechsel in Gang. Mit einem gesunden Protein-Frühstück kannst du deine metabolische Rate um 30 Prozent steigern und dies für bis zu 12 Stunden, das ung. einem Joggen von vier bis acht Kilometer gleich kommt. 

3. Trinke mehr kaltes Wasser. Forscher fanden heraus, wenn du sechs Tassen kaltes Wasser am Tag trinkst, kannst du deinen Grundumsatz um etwa 50 Kalorien pro Tag zu erhöhen. Dies kommt deshalb zustande, da es für den Körper mehr Arbeit bedeutet, das Wasser auf Körpertemperatur zu erwärmen. 

4. Hole dir so viel Schlaf wie du benötigst. Wenn du nicht genug Schlaf bekommst, ist deine Energie den ganzen Tag über gering. Wenn du müde bist, (aus Schlafmangel), versucht dein Körper seine Energie durch den Verzehr von Lebensmittel zu erhöhen, wodurch du dich nach mehr Zucker, Salz und Fetten
sehnst.

5. Iss mehr Ballaststoffe. Die Forschung zeigt, dass Ballaststoffe deine Fettverbrennung um bis zu 30 Prozent erhöhen kann. 30 Gramm pro Tag, entweder durch ballaststoffreiche Lebensmittel oder Faserergänzungen.

6. Erhitze deinen Körper. Eine Studie zeigte, dass scharfe Paprikaschoten (Chili oder Cayennepfeffer) den Stoffwechsel ankurbeln und zwar um etwa 23 Prozent. 

7. Stehe öfter auf. Das mag sich seltsam anhören. Aber Forscher einer Studie der Universität Missouri in den USA entdeckten, dass bei einer Inaktivität (4 Stunden oder mehr) eine Abschaltung eines Enzyms, das Fett und Cholesterin verstoffwechselt verursacht.

Und natürlich iss solche Lebensmittel, diese deinen Stoffwechsel ankurbeln. Also, hungern war gestern!


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