Sonntag, 12. August 2018

Warum sind gesunde Fette beim erfolgreichen Abnehmen so wichtig?

Gesunde Fette sind die guten Fette, die Omega-3-Fettsäuren. Sie beschleunigen den Stoffwechsel und helfen deinem Körper schneller Fett zu verbrennen. 

Beispiele hierfür, vor allem das Leinöl, natives Olivenöl Extra, kaltgepresste Pflanzenöle, wie Traubenkernöl und Sesamöl, Nussöl, Fischöl...usw.


Aber achte darauf, dass du keine ungesunden Fette zu dir nimmst, wie z.B. Transfette! Diese entstehen vor allem beim Braten und Frittieren. 


Viele Menschen glauben, dass fettarme Diäten der beste Weg sind, um Gewicht zu verlieren. Aber das entspricht nicht der Wahrheit! Du solltest lediglich darauf achten, welche Fette du zu dir nimmst.


Gesunde Fette, wie z.B. Leinsamenöl oder Sesamöl fördern nicht nur den Gewichtsverlust, sondern können auch unterstützend wirken, um Krankheiten vorzubeugen, oder gar zu lindern. Außerdem kann unser Körper Fette nicht selbst nicht in ausreichender Form herstellen, deshalb müssen wir diese regelmäßig zu uns nehmen.

Gesunde Fette sind notwendig, z.B. auch, für eine hormonelle Balance, denn Hormone steuern unser Gewicht. Gesunde Fette machen fit und nicht fett. 


Deshalb ist es sehr wichtig unseren Körper mit essentiellen Fettsäuren zu versorgen. Du sollten jedoch vermeiden, große Mengen davon zu essen, denn es heißt nicht umsonst, die Dosis macht das Gift. Also eine zu große Menge davon setzt Fett an.

Fazit: Verwende dein Lieblingsöl, aber achte unbedingt darauf, dass es gesund ist wie z.B. Leinöl, Sesamöl, Sonnenblumenöl, Kürbiskernöl, Hanföl, Maiskeimöl, Distelöl, Walnussöl, Olivenöl, Fischöl, Rapsöl, (in ihrer Reinform und keine billige zweite Pressung.)

Iss gesunde Nüsse und Samen wie Walnüsse, sowie Kürbiskerne, Mandeln, Leinsamen, Chiasamen, Hanfsamen usw...

Vor allem eine Handvoll Nüsse, wie z.B. Walnüsse sollten jeden Tag auf deinem Speiseplan stehen. Aber auch da, nicht zu viele davon, eine Handvoll ist völlig ausreichend. Nüsse und Samen sind ein gesunder Protein-Snack.

Du möchtest erfolgreich abnehmen, gesund, fit und voller Energie sein? Dann lade ich dich hier zu meinem kostenlosen online Training ein um diese Geheimnisse zu erfahren, die auch dafür sorgen. Klicke HIER und überzeuge dich selbst, was genau ich damit meine. Vieles davon, wird dir mit Sicherheit die Augen öffnen.